Andachten

Kleine Gottesdienste mit Bezug auf aktuelle Ereignisse und zu besonderen Anlässen

Andachten feiern wir häufig in der Oberlinkirche – in den einzelnen Gesellschaften des Oberlinhaus und im Rahmen des Willkomenssegens. Dieser wird neuen Mitarbeitenden zu ihrem Arbeitsbeginn angeboten. Bei den kleinen Gottesdiensten mit Musik und gemeinsamem Singen geben Pastor Matthias Amme, Pastor Dr. Matthias Fichtmüller und Gemeindepädagogin Elke Gerstl Denkanstöße und gehen auf aktuelle Ereignisse in Gesellschaft und Politik ein. Wir feiern Jubiläen und besondere Lebensereignisse, auch Verstorbenen wird gedacht. Jeder hat die Möglichkeit, Andachten mitzugestalten. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Unsere Andachten finden statt

Andachten anlässlich des Kirchenjahres

• Passionsandachten: Die Passionszeit oder Fastenzeit umfasst die 7 Wochen vor Ostern. Sie beginnt mit dem Aschermittwoch und führt zum Karfreitag hin, an dem wir der Kreuzigung von Jesus Christus gedenken. Wir feiern 7 Passionsandachten, in jeder Woche vor dem Auferstehungsfest eine, und gedenken des Leidens und Sterbens Jesu.
  • gemeinsames Essen am Gründonnerstag
  • Andacht zum Buß- und Bettag