
Wer wir sind
Willkommen in der Oberlin Kirchen-Gemeinde in Potsdam-Babelsberg
Die Oberlin Kirche ist eine selbstständige Gemeinde im Oberlinhaus.
Das Oberlinhaus ist ein diakonisches Dienst-Leistungs-Unternehmen in Potsdam.
Das heißt:
Die Mitarbeitenden helfen Menschen.
Zum Beispiel:
- Sie können mit anderen Menschen zusammen sein.
- Sie können gut lernen.
- Sie können einen Job haben.
- Sie können gesund sein.
Die Mitarbeitenden und die Bewohner und Klienten sind Mitglieder in der Oberlin Kirche.
Die Oberlinkirche ist auf dem Gelände vom Oberlinhaus in Potsdam-Babelsberg.
Wir treffen uns dort zu Gottes-Diensten und Andachten.
Wir spielen Musik zusammen in der Kirche.
Es gibt keine Barrieren in der Kirche.
Menschen mit Roll-Stuhl können in der Kirche mitmachen.
Die Oberlinkirche ist eine Kirche.
Sie können alleine in der Kirche sein.
Oder Sie können mit anderen Menschen in der Kirche sein.
Sie können in der Kirche:
- schweigen
- reden
- beten
Wir bieten auch andere Sachen an:
- Gottes-Dienste
- Glaubens-Kurse
- Konzerte und Ausstellungen mit Kunst
- Feste und Feiern
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Sie können jederzeit in die Oberlinkirche kommen.
Oberlinkirche: barrierefrei ausgebaut und geöffnet den ganzen Tag
Die Oberlinkirche ist barrierefrei.
Georg Körnke sagt:
Niemand soll am Rand stehen.
Und niemand soll im Weg sein.
In der Oberlinkirche können Menschen mit Gehhilfen sitzen.
Und Menschen in Rollstühlen können auch sitzen.
Das ist möglich:
- am Tag
- und am Abend
Die Kirche ist von 8 Uhr morgens bis 19 Uhr abends geöffnet.

Hier erfahren Sie, was wir machen. Klicken Sie auf den Button unten.